ExTEND mit Gewinnerbild beim Wettbewerb “Zeigt her Eure Forschung!” der Universität Hamburg

Das Forschungsprojekt ExTEND konnte beim Wettbewerb “Zeigt her Eure Forschung!” der Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften (MIN) der Universität Hamburg mit seinem Beitrag überzeugen.

Das Gewinnerbild des Forschungsprojekts ExTEND

Um die eigene Forschung und deren Ergebnisse sichtbarer und für ein breites Publikum greifbarer zu machen hatte die MIN-Fakultät dazu aufgerufen, eigene Forschungsarbeiten sowie Kurioses, Überraschendes und Ästhetisches aus den Laboren in Form von Fotos, Grafiken oder Videos darzustellen.

Von einer Auswahlkommission bestehend aus Dekanatsmitgliedern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des MIN-Dekanats wurden aus insgesamt 147 Einsendungen der Fachbereiche Biologie, Chemie, Geowissenschaften, Informatik, Mathematik und Physik sieben Siegerbilder ausgewählt. Das jeweils schönste Forschungsbild eines Fachbereichs wurde mit 500 Euro für Foschungszwecke prämiert und wird unter anderem als Postkarte in einer Auflage von 1.000 Stück gedruckt.

Das Gewinnerbild des ExTEND-Projekts und die der übrigen Sieger können auf der Webseite der MIN-Fakultät der Universität Hamburg eingesehen werden.